Dienstag, 7. Dezember 2010

Unabhängig Katholische Kirche

http://www.unabhaengig-kath-kirche.de.tc/

Die Unabhängig Katholische Kirche ist eine freie und von den Großkirchen (Römisch- Katholisch, Evangelische Kirche usw.) unabhängige, gemeinnützige und kirchliche Gemeinschaft. Wir arbeiten in ganz Deutschland, in Österreich und teilweise in der Schweiz. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, uns um benachteiligte Menschen zu kümmern. Wir gehören nicht zu der Frankfurter "Unabhängig Katholischen Kirche", sondern wir sind eigenständig und Mitglied im Kollegium Autokephaler Bischöfe!
Jeder kann zu uns kommen, unabhängig der Religion, der Rasse, der Nationalität oder des Standes.
 Alle unsere Geistlichen, egal in welchem Rang sie sich befinden, also angefangen vom Novizen bis hin zum Primas, müssen für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen, sofern sie nicht durch Krankheit daran gehindert sind. Das heißt, jeder der Geistlichen und Schwestern, muss neben seinem / ihrem geistlichen Amt einem Zivilberuf nachgehen (z.B. als Krankenpfleger oder in sonst irgend einem Beruf). Die Geistlichen üben ihr seelsorgerisches Amt ohne Bezahlung aus.
Die Unabhängig Katholische Kirche versteht sich als Teil der einen Kirche Jesu Christi und fühlt sich als Unabhängig Katholische Kirche der Tardition der Urkirche verpflichtet. Ihre Bischöfe stehen in der unmittelbaren Nachfolge der Apostel ( Sukzessionslinie).

Ihre Mitglieder sind FREI von geistiger Bevormundung und in Glaubensfragen Gott und ihrem Gewissen verpflichtet. Jedem Gläubigen steht es frei, sein Leben nach seiner individuellen Lebenserfahrung und seiner speziellen Persönlichkeit in den Dienst Christi und seiner Kirche zu stellen.
Der Heilige Geist lässt ihn die christlichen Glaubensinhalte begreifen und dadurch Gott erfahren.
Die Unabhängig Katholische Kirche leistet ihm dabei Hilfe durch die sieben Sakramente ( Taufe, Eucharistie, Firmung, Ehe, Priesterweihe, Krankensalbung und Buße), ihre Göttliche Liturgie und ihre geistliche Betreuung.
An der Spitze der Kirche steht der Unabhängig Katholische Metropolit und Primas. Die einzelenen Unabhängig Katholischen Messzentren werden von Bischöfen, Priestern und Diakonen geleitet. Die einzelnen Orden und Fraternitäten werden von den Oberen geleitet, die die einzelnen Mitglieder der Gemeinschaften wählen und durch den Unabhängig katholischen Metropolit und Primas bestätigt und falls erforderlich auch geweiht werden. Da wir in der Tradition der Kirche stehen, gibt es in unserer Kirche keine Frauenordinationen. Das heißt aber nicht, das wir in irgendeinerweise etwas gegen Frauen haben. Ganz im gegenteil, wir halten es mit der Apostel Paulus, der da sagt:" Die Frau ist die Säule der Kirche". In der Unabhängig Katholischen Kirche, haben wir verschiedene Verantwortliche Bereiche, die von Frauen gemacht werden.
Die oberste innerkirchliche Behörde der Unabhängig Katholischen Kirche ist die Synode, die nicht nur aus der Geistlichkeit besteht, sondern zum größten Teil aus Laien, die von den einzelnen Unabhängig katholischen Messzentren in die Synode gewählt werden.
Die Unabhängig Katholische Kirche arbeitet nicht alleine, sondern sie tut dies gemeinsam mit anderen FREIEN- Katholischen Kirchen, im Kollegium Autokephaler Bischöfe.In dieser Konferenz, versuchen wir gemeinsam auf Gott zu schauen und nach seinem Willen; so wie er es in der Hl. Schrift sagt: "Auf das ihr alle eins seid" als Einheit seine Herde zu begleiten und als eine Gemeinschaft versuchen den Menschen das Evangelium zu verkünden. Dies tun wir im Respekt zu einander. Wir schauen nicht in erster Linie auf das was uns trennt, sondern auf das was uns eint.
Hier ein paar Bilder aus unserem Gemeindeleben:




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen